Google+ Followers

Donnerstag, 15. Dezember 2016



Mainzer Dombläser beim Weihnachtskonzert des Singkreis Wehbach zu Gast

Konzert in memoriam Dr. h.c. Hans Urrigshardt

Der Singkreis Wehbach gibt am 17.Dezember 2016, 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael in Kirchen sein Weihnachtskonzert. 


Der Chor freut sich sehr, zu diesem Anlass die Mainzer Dombläser als musikalische Gäste begrüßen zu können. Das renommierte Bläserensemble steht unter der Leitung des gebürtigen Wehbachers Heiner Wellnitz. Beide Ensembles haben in den vergangenen Jahren schon öfter zusammen musiziert und daher dürfen gemeinsame Programmpunkte auch bei diesem Konzert nicht fehlen. Musikfreunde dürfen sich auf eine Auswahl weihnachtlicher Chor- und Bläsermusik freuen. Neben weihnachtlichen Klängen verschiedener Epochen und Stilrichtungen wird ein zeitgenössisches Chorwerk von Arnold Kempkens für Bläser und gemischten Chor, das "Pater Noster", aufgeführt.



Als weiterer musikalischer Gast konnte die Sopranistin Christina Heuel aus Olpe als Solistin für dieses Konzert gewonnen werden.

Die Begleitung am Flügel übernimmt Prof. Stephan Görg, der den Singkreis bereits bei zahlreichen Konzerten begleitet hat.



Karten können bei allen Chormitgliedern (auch bei uns) bei der Buchhandlung Mankelmuth, Betzdorf, Schreibwaren Decku, Kirchen und an der Abendkasse erworben werden.
                                         Schneeweißchen und Rosenrot


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen